[ad_1]
Es ist eine häufige Frage, die sich Menschen stellen: Ist es verboten, auf dem Bauch zu schlafen? Die Antwort ist nicht so einfach wie ein Ja oder Nein. Bei der Entscheidung, ob das Schlafen auf dem Bauch laut Islam zulässig ist, sind eine Reihe von Faktoren zu berücksichtigen. In diesem Blog diskutiere ich das Thema, damit Sie sicher sein können, dass Sie sich des Problems bewusst sind.
Eine genauere Betrachtung
Was ist Haram?
Es gibt viele Dinge auf dieser Welt, die als haram oder verboten gelten. Dies kann von Essen und Trinken über Aktivitäten bis hin zu Gedanken und Überzeugungen reichen. Alles, was als haram angesehen wird, wird normalerweise als schädlich angesehen, entweder für die Person, die sich ihm hingibt, oder für die Gesellschaft als Ganzes.
Es gibt viele verschiedene Gründe, warum etwas als haram angesehen werden kann. In manchen Fällen kann es daran liegen, dass die Aktivität als schädlich für den Einzelnen angesehen wird, etwa der Konsum von Alkohol oder die Einnahme von Drogen. In anderen Fällen kann es daran liegen, dass die Aktivität als moralisch verwerflich angesehen wird, beispielsweise Glücksspiel oder Diebstahl. Und in noch anderen Fällen kann es daran liegen, dass die Aktivität als respektlos gegenüber Gott angesehen wird, wie zum Beispiel Götzenanbetung oder Abfall vom Glauben.
Lesen Sie auch:
Ganz gleich aus welchem Grund ist alles, was als haram gilt, für Muslime tabu. Dies umfasst sowohl Handeln als auch Untätigkeit; Muslimen ist es nicht nur verboten, haram-Aktivitäten nachzugehen, sondern sie sind auch verpflichtet, alles zu vermeiden, was dazu führen könnte. Dies kann eine schwierige Aufgabe sein, da viele der Dinge, die als haram gelten, in der Gesellschaft weit verbreitet sind.
Ist es verboten, auf dem Bauch zu schlafen?
Das Verbot, auf dem Bauch zu schlafen, ist unter Experten umstritten. Einige Akademiker halten es für verachtet (makruh), während andere es für in Ordnung halten. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Schlafen auf der rechten Seite im Einklang mit der Sunnah des Propheten (Frieden und Segen seien auf ihm) steht.
Wenn Sie jemand sind, der normalerweise auf dem Bauch schläft, fragen Sie sich vielleicht, ob das im Islam erlaubt ist. Die Antwort ist, dass es keine definitive Antwort gibt – es hängt davon ab, wen Sie fragen. Einige Experten sind der Meinung, dass das Schlafen auf dem Bauch unerwünscht ist (makruh), während andere es für völlig in Ordnung halten.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Schlafen auf der rechten Seite im Einklang mit der Sunnah des Propheten (Frieden und Segen seien auf ihm) steht. Wenn Sie also der Sunnah folgen möchten, vermeiden Sie es am besten, auf dem Bauch zu schlafen.
Quelle
Referenz – Die oben genannten Informationen werden überprüft über Über den Islam.
Ist es Halal, auf dem Bauch zu schlafen? – Endeffekt
Ist es also verboten, auf dem Bauch zu schlafen? Nachdem ich alle Meinungen und Argumente durchgelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es keine definitive Antwort darauf gibt, ob es verboten ist, auf dem Bauch zu schlafen. Einige Wissenschaftler halten es für akzeptabel, während andere es für verpönt halten. Ich würde empfehlen, auf der Seite zu schlafen, wie oben im Blog beschrieben. Danke fürs Lesen!
[ad_2]